Generationenwechsel bei SATEC Equipment

SATEC-Gruppenfoto

SATEC-Gruppenfoto

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftspartner in aller Welt!

Wir freuen uns, Ihnen – unseren Kunden und Lieferanten – mitteilen zu können, dass die SATEC Equipment GmbH in jüngere Hände gegeben werden konnte.

Über 40 Jahre hat Jens Hackländer gemeinsam mit Carsten Zieske die Geschicke der SATEC Equipment erfolgreich gelenkt. Nun hat Herr Dr.-Ing. Robin Kleinwort  am 01. August 2026 das Unternehmen als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer übernommen. Mit ihm tritt ein langjähriger Bekannter der Familie Hackländer die Unternehmensnachfolge an, der als promovierter Maschinenbau-Ingenieur viel Erfahrung in den Bereichen Produktion & Entwicklung von Dosiersystemen mitbringt. Weiterhin stehen Herrn Kleinwort auch Herr Hackländer und Herr Zieske im Hintergrund mit Rat und Tat zur Verfügung.

Die Zusammenarbeit mit dem Team der SATEC Handelsgesellschaft wird in altbekannter Weise weitergeführt – Maschinen-Kunden, die Lösungen für ihre Saatgutbehandlung suchen, werden genauso bedient und beraten wie umgekehrt Beizmittel-Kunden, denen es an passender technischer Ausstattung für die Saatgutbehandlung fehlt.

Herr Kleinwort freut sich sehr, Sie kennen zu lernen und Sie bei Ihren Herausforderungen im Bereich der Saatgutbehandlung zu unterstützen. Nach wie vor gilt unser Motto: Wir passen unsere Produkte dem Kundenwunsch an und nicht umgekehrt!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserer neuen Geschäftsleitung das gleiche Vertrauen entgegenbringen, wie es die bisherige Leitung über die vergangenen Jahre genießen durfte. Jens Hackländer und Carsten Zieske bedanken sich dafür recht herzlich bei Ihnen allen und wünschen Ihnen Erfolg, Motivation, Visionen und Zuversicht bei Ihrer Arbeit!

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Ihr Robin Kleinwort mit Team